Menü

 

Hieroglyphen der Klasse F6a

 

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit "Ägypten - Hochkultur am Nil" übten sich die Schülerinnen und Schüler im Hieroglyphenschreiben auf Gipstafeln. Zu Beginn der Arbeit fertigten die Lernenden eine Umrisszeichnung ihres Namens auf Papier an. Diese wurde anschließend auf Gipstafeln übertragen und mithilfe von Werkzeugen herausgearbeitet. Die Vertiefungen wurden mit einem Haarpinsel gesäubert und dann mit Wasserfarben ausgemalt.

Bei diesem handlungsorientierten Ansatz konnten die Lernenden nachempfinden, wie komplex und langwierig das Anfertigen von Hieroglyphen in der Antike war.

 

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wer ist online?

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang