Menü

 

 

Nils Schwandt am Keyboard

Die zwei Lieder waren im Musikunterricht bei Frau Fox ausgewählt und eingeübt worden. Gemeinsam eröffnete die Klasse das Kuchenbuffet, welches von den Eltern gesponsort wurde. Gegen Ende der Veranstaltung wurde dann noch mit willigen Eltern gemeinsam das Spiel "Werwolf" gespielt.

 

Weihnachtslieder werden gesungen

 

Mit dieser Feier hörte das Weihnachtsfieber jedoch nicht auf. Fleißig waren die Schülerinnen und Schüler dabei Schneekugeln zu basteln, Salzteig zu gestalten und Plätzchen zu backen. Am 18.12.2017 ging es in Begleitung von Frau Zimmermann nach Kassel in das Staatstheater. Dort wurde das Stück "Der satanarchöolügenialkohöllische Wunschpunsch" gespielt. Nach der Aufführung ging es auf den Weihnachtsmarkt, um einen Kakao zu trinken, kleine Geschenke zu kaufen und sich eine leckere Crêpe schmecken zu lassen.

 

Hier wurde fleißig gebacken

 

Vor dem Staatstheater in Kassel

 

Auf dem Weihnachtsmarkt mit einem leckeren Kakao

 

Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler am 21.11.2017, wie die Figur des "Weihnachtsmannes" entstanden ist und wie das Weihnachtsfest in anderen Ländern gefeiert wird.

 

 

Kontakt

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wer ist online?

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang