Vorlesewettbewerb an der Kugelsburgschule: Benjamin liest am besten

Der Sechstklässler Benjamin Jackson gewann den Vorlesewettbewerb der Kugelsburgschule Volkmarsen und überzeugte die Jury mit Konzentration, Deutlichkeit und richtiger Betonung. Auch in diesem Jahr nahmen beide 6. Klassen der Kugelsburgschule Volkmarsen am größten bundesweiten Wettbewerb der Stiftung Lesen teil. Vier Klassensieger traten gegeneinander an.

Sichtlich nervös und gespannt traten die Teilnehmer mit ihren Wahltexten vor die Jury. Lea Noll und Lennart Grapow lasen einen Auszug aus Jeff Kinneys „Gregs Tagebuch“, Celina Menzel aus „Sternenschweif - Mondscheinzauber“ und Benjamin Jackson präsentierte einen Auszug aus der beliebten Jugendbuchreihe „Die drei ???“ von Boris Pfeiffer.

In der zweiten Runde mussten die Teilnehmer ihr Können durch das Vorlesen des für sie fremden Textes „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens unter Beweis stellen. Letztendlich gewann Benjamin Jackson aus der Klasse F6b. Er wird nun die Kugelsburgschule beim Kreisentscheid vertreten.

Alle Teilnehmer freuten sich bei der nachfolgenden Siegerehrung über Urkunden, Buchpreise und Adventskalender.

Schulsieger Benjamin Jackson