Menü

Jugendoffizier besucht die Kugelsburgschule

 

Bereits im November 2019 haben die beiden 10-ten Klassen einen Tagesausflug zum Bundesministerium der Verteidigung in Bonn unternommen. Dort wurden sie von Jugendoffizier Daniel Meier in Empfang genommen, der dann einen Vortrag hielt. Am Mittwoch den 12.02.2020 kam der Jugendoffizier für einen weiteren Vortrag an unsere Schule.

In dem 90-minütigen Vortrag ging es hauptsächlich um Sicherheitspolitik. Zuerst zeigte Herr Meier noch einmal alle Dienstgrade und erklärte diese. Anschließend zeigte er viele weitere sehr interessante Folien bei denen es um Themen wie Cyberangriffe, die Grundlagen Deutscher Sicherheitspolitik, Organisationen zur internationalen Zusammenarbeit und die Aufgaben der Bundeswehr ging.

 

Die Klassen 10 mit Jugendoffizier Daniel Meier

 

Zum Schluss durften alle Schüler Fragen stellen oder sich zu den Themen äußern.
Die Schüler ebenso wie die Lehrer fanden den Beitrag sehr interessant und konnten sicherlich einige neue Erkenntnisse gewinnen.

 

Jugendoffizier Daniel Meier

 

 

Text: L.Winkler, E.Siebert

Bilder: Stefanie Pfeiffenbring

Kalender

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Aktuelle Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Zum Seitenanfang